Qualitätsmanagement
Wir bieten Qualität auf höchstem Niveau. Deshalb entspricht unser Qualitätsmanagementsystem der ISO 9001:2015

Um die gleich hohe Qualität des Unternehmens und der Produkte bei allen Zielgruppen zu gewährleisten, sind unsere Ziele nach dem SMART-Prinzip aufgebaut:
S | unsere Ziele sind spezifisch und konkret beschrieben |
M | unsere Ziele sind messbar |
A | unsere Ziele sind attraktiv |
R | unsere Ziele sind realistisch |
T | unsere Ziele sind in einer erreichbaren Zeit terminiert |
Kunden
Unser Ziel ist es eine langfristige, transparente und zuverlässige Partnerschaft zu unseren Kunden aufzubauen, die auf dem Prinzip des gegenseitigen Vertrauens beruht. Wir wollen den Anforderungen unserer Kunden stets gerecht werden und frühzeitig Lösungsansätze entwickeln.
Mitarbeiter
Um unsere Qualitätsziele zu erreichen, werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen in das Qualitätskonzept miteinbezogen. Die Unternehmenspolitik wird stets von der Geschäftsführung vorgelebt. Dabei werden die Qualitätsziele, die sich am Markt und an unterschiedlichen Anforderungen orientieren, von unseren Kunden und der Geschäftsführung bestimmt. Um diese Ziele zu erreichen, sind geschulte, motivierte und kompetente Mitarbeiter eine Voraussetzung. Daher sehen wir es als Aufgabe unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets zu fördern, zu schulen und zu motivieren.
Lieferanten
Wir sind über verschiedene Geschäftsfelder mit Zulieferern vernetzt. Nur durch eine reibungslose Zusammenarbeit innerhalb der Prozesse erfüllen wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden.
Prozesse
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Prozesse stets zu optimieren und kontinuierlich Lösungen zu erarbeiten. So wollen wir im Wettbewerb bestehen und uns von anderen Unternehmen abheben.
Weiteres Ziel ist auch, genug Gewinn zu erwirtschaften, sodass das Wachstum des Unternehmens gesichert wird und in Mitarbeiter und Firma weiter investiert werden kann.