NEWS NEWS NEWS - Erfahren Sie Neues über HIRSCH Engineering Solutions und HIRSCH Prototyping & Production

Oktober 2019

Eine starke Partnerschaft

Erfolgsgeschichte

kreatize_beschnitten.png

Ein starker Partner ist der Schlüssel zum Erfolg - Das sehen auch wir so. Gemeinsam mit unserem Partner KREATIZE konnten wir den Auslastungsgrad unserer Maschinen im vergangenen Jahr um 15 bis 20 Prozent erhöhen. Und damit ist das Ende noch lange nicht in Sicht. Die Zusammenarbeit zwischen HIRSCH Engineering Solutions und KREATIZE verspricht auch in Zukunft Wachstumspotenzial für beide Seiten.

Die ganze Erfolgsstory finden Sie hier.

September 2019

Tipps für Gründer - vom Gründer

Impulsvortrag beim Auftakt zum Ingolstädter Gründerpreis

gruenderpreis2020_1.jpg

Bevor im Frühjahr 2020 der Gründerpreis Ingolstadt nun schon zum neunten Mal verliehen wird, fand am 12. September der Auftakt zum Gründerpreis in der Technischen Universität Ingolstadt statt.

Als Preisträger von 2017 waren auch wir vor Ort durch Thomas Hirsch vertreten - diesmal allerdings nicht als Anwärter auf den Preis, sondern als Referent: In seinem Impulsvortrag zum Thema #maches schilderte Hirsch den Hörern seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke aus den Unternehmensanfängen von HIRSCH Engineering Solutions.

Hier geht's zum vollständigen Artikel.

September 2019

Ausbildung - Klappe, die Zweite

Verstärkung fürs Team

ausbildung_20190604.jpg

Mit Corinna König dürfen wir seit dem 4. September das zweite Rehlein in unserem Team willkommen heißen. Die 20-Jährige wechselt von ihrer Ausbildungsstelle in Ingolstadt zu HIRSCH Engineering Solutions und startet ins zweite Lehrjahr.

König freut sich, ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns fortsetzen zu können und ist sich sicher: "Hier werde ich in Zukunft mehr lernen - auch für das Leben. Ich freue mich, jeden Tag Neues zu erleben."

Und auch wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Corinna König und blicken gespannt in die Zukunft.

September 2019

Hirschlauf

Hofmühl Volksfest-Halbmarathon

hofmuehl-marathon_20190904.jpg

Zum dritten Mal in Folge sind wir nicht nur Sponsor der elf Kilometer langen Kurzstrecke des Hofmühl Volksfest-Halbmarathons, sondern ließen es uns natürlich auch nicht nehmen, wieder persönlich beim "Hirschlauf" anzutreten.

An den Start gingen acht Läufer und Läuferinnen, die sich am Ende des Tages alle zu den Finishern zählen durften. Das beste Ergebnis erzielte im Übrigen der Chef selbst, der in seiner Altersgruppe den fünften Platz belegte.

Für alle, die uns während des Laufs anfeuern wollten, hatten wir kurzerhand noch eine kleine Zuschauer-Area mit Liegestühlen oberhalb des Firmengeländes eingerichtet.

Mai 2019

Lesepatenschaft für das Gabrieli Gymnasium

#bockauflesen

4037280_foto-detail_1swheq_3unlnm.jpg

Ab sofort laden die beiden blauen Sitzsäcke in der neuen Leseecke des Gabrieli Gymnasiums in Eichstätt zum Schmökern ein. HIRSCH Engineering Solutions übernimmt in Zusammenarbeit mit dem Donaukurier die Lesepatenschaft für das Gymnasium und sponsort der Schülerbibliothek damit täglich zwei Ausgaben der Heimatzeitung.

Hier geht's zum vollständigen Artikel.

November 2017

Eichstätt für Eichstätter: zu Gast bei HIRSCH Engineering Solutions

Eichstätt für Eichstätter

19 Gäste besuchten am 30.11.2017 im Rahmen der Benefizveranstaltung „Eichstätt für Eichstätter“ HIRSCH Engineering Solutions. Dabei erzählte Thomas Hirsch über die Entstehungsgeschichte und führte die Besucher anschließend durch die Fertigung. Die Einnahmen der Veranstaltung spendete Thomas Hirsch der Faschingsgesellschaft Eichstätt. 

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier

September 2017

HIRSCH bekommt Zuwachs

Ausbildungsstart für unser Rehlein

ausbildungsstart-jb.jpg

Seit 2017 ist HIRSCH Engineering Solutions zertifizierter IHK Ausbildungsbetrieb. Umso mehr freut es uns seit 1. September unsere erste Auszubildende begrüßen zu dürfen. Julia Brigl beginnt bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und wird HIRSCH in Zukunft tatkräftig unterstützen. „Ich freue mich Teil des Teams zu sein und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben“, sagt Brigl. Auch Ausbilderin Lena Sihorsch fügt hinzu: „Für mich ist es genauso aufregend wie für Julia, denn sie ist auch meine erste Auszubildende. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit für alle gewinnbringend sein wird.“ Sihorsch absolvierte im Juni 2017 erfolgreich ihre AdA-Weiterbildung der IHK für München und Oberbayern.

August 2017

Sprung ins Haifischbecken

EK-Serie zum Thema „Gründerpreis Ingolstadt“

2017-08-11-10_23_40-eichstaett_-der-eichstaetter-thomas-hirsch-28-hat-vergangenes-jahr-sein-eigenes-.png

Am 11. August veröffentlichte der Eichstätter Kurier eine Serie zum Thema „Gründerpreis Ingolstadt“. Den Auftakt dafür machte HIRSCH Engineering Solutions.

Es wird nicht einfach – das war Thomas Hirsch bei der Gründung des Unternehmens von Anfang an klar: Trotzdem hat den Eichstätter nichts davon abgehalten, den Sprung ins Haifischbecken zu wagen. Dass Hirsch am Ende dann auch noch den Gründerpreis sein Eigentum nennen darf, damit hatte er nicht gerechnet. 

Den vollständigen Artikel gibt es hier.

Juli 2017

Aufgeht's Jungs!

vfb-ei_jacken-hes.jpg

Seit Juli 2017 sind wir offizieller Sponsoringpartner des VfB Eichstätt. Durch dieses Engagement möchten wir nicht nur die Verbundenheit zu unserer Heimat sondern auch die Begeisterung am Regionalsport zeigen. Zum Start gab’s für das VfB Team deshalb im Januar Winterjacken von HIRSCH Engineering Solutions. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und verfolgen gespannt die Erfolgstournee des VfB!

#starkinderregion 

April 2017

Es ist geil Gründer zu sein!

170428_es-ist-geil-gruender-zu-sein_dk.png

Am 26.04.2017 war es endlich so weit: Nach langem Zittern und Hoffen wurden in der Hauptzentrale der Sparkasse Ingolstadt die Gewinner des Gründerpreis 2017 bekannt gegeben. Und wir haben überzeugt! Und ja, es ist geil Gründer zu sein! HIRSCH Engineering Solutions hat sich in der Kategorie Dienstleistung gegen insgesamt 24 Jungunternehmen durchgesetzt. Der Preis beweist, dass Mut, Fleiß und Durchhaltevermögen belohnt werden. Auch ein starkes, dynamisches und hoch motiviertes Team ist für einen solchen Erfolg von essentieller Bedeutung. Wir sind daher sehr stolz auf uns und bedanken uns bei allen Unterstützern und Motivatoren.

Firmenportrait im Eichstätter Kurier

ek-bericht-hirsch.jpg

Der Eichstätter Kurier berichtete zum Auftakt seiner Serie „Existenzgründer“ von der Firmengründung unseres jungen Start-Up-Unternehmens „Hirsch Engineering Solutions“. 

#jetztgehtslos

Liegestühle zum Relaxen

liegestuehle-fuer-die-haifischbar.png

Anlässlich der Eichstätter Kulturtage 2016 sponsorten wir 20 HIRSCH Liegestühle für die Haifischbar. Getreu dem Motto "Mach mal Pause" sollen diese Stühle die Menschen zum flanieren und chillen einladen.

#kommmalrunter